Aktuelle Projekte und anderes Interessantes


Mailing für hochwertigen Schmuck

Goldschmiede Geilsdorf, Steinfurt, Turmalin

 

„GREENERY“ gibt dieses Jahr den Ton an und ist aus dem  Edelsteinportfolio der Goldschmiede Geilsdorf nicht mehr wegzudenken.
Brasilianische Paraiba-Turmaline strahlen mit Peridots, Smaragden, Lemonquarzen und afganischen Turmalinen um die Wette. Die Natur ist der beste Designer und liefert uns Edelsteine in allen nur erdenkbaren Nuancen. Formschön eingefasst, werden sie zu unserem täglichen Begleiter. Sie erwecken den Garten Eden, die Tropen oder die Karibik an unserer Hand zum Leben.

 

Für das Mailing wurde eine DIN lang Postkarte auf edlem Chromolux Karton gedruckt. Um die Strahlkraft der wertvollen Edelsteine einzufangen, haben wir den Fotografen Mario Brandt (http://www.mb-werbefotografie.com) aus Gronau/Epe gewinnen können.

Das Arragement mit den Kakteen, als Metapher für die grüne Welt der Tropen, gibt den Turmalinen die visuelle Kraft.

Mehr über die Edelsteinen können Sie hier erfahren: https://goldschmiede-geilsdorf.de/ein-feuerwerk-der-farben-der-paraibaturmalin/



Fettmarkt, eine Veranstaltung mit über 100 Ständen mitten in Metelen

Der traditionelle Markt, der jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende stattfindet, erreicht eine sehr hohe Besucherzahl, nicht nur aus Metelen. Als vVerkaufsförderung für den Einzelhandel und die Gastronomie des Ortes, werden jedes Jahr altbewährte und neue Verkaufsstände und Auftritte auf einer OpenAir Bühne und/oder im Bürgersaal organisiert. Dazu werden DIN A2 und DIN A3 Plakate gedruckt, sowie Flyer, die an die Fremdenverkehrsvereine und an alle Aussteller zur Weiterverteilung geschickt werden.

Das Layout ist einfach und klar strukturiert, damit Ort und Datum sofort erkennbar ist.

Fettmarkt Metelen 2017


Programm auf einen Blick – in Form eines Leporellos

Familienzentrum Metelen Programm 2-17
Metelen, Familienzentrum, Programm für Familien
Metelen, Familienzentrum Programm

 

Das neue Herbstprogramm der drei Familienzentren Metelens ist in den jeweiligen Kitas und an öffentlichen Stellen wie bei der Gemeinde kostenlos erhältlich.

 

Hier finden Familien Veranstaltungen, Kurse oder öffentliche Begegnungsstellen und andere wichtige Termine wie Kinderkirche oder offene Treffen für Eltern. Übersichtlich strukturiert und farblich angepasst an die Hausfarben der drei Einrichtungen bietet das Printmedium vor allem Eltern und Großeltern interessante und wichtige Veranstaltungen rund um das Thema Familie. Es ist das zweite dieser Art und läuft von Juli 2017 bis Januar 2018. Wer mehr zu den Inhalten der einzelnen Veranstaltungen wissen möchte, kann auf der von plan2 Werbeagentur konzipiert und realisierten Website www.familienzentrum-metelen.de nachlesen.

Mehr zum Corporate Design

 

Hier können Sie sich das komplette Programm als PDF herunterladen.

 

 

 

Download
Programm 02-2017
Hier finden Sie das zwei-seitige Herbst Programm der Familienzentren Metelens zum Download.
Familienzentren Metelen 1-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB


Jedes Halbjahr ein neues Kulturprogramm.

Wer es schon kennt, weiß es zu schätzen: Übersichtlich strukturiert werden hier die kommenden Veranstaltungen der Kultuinitiative Metelen (KIM) vorgestellt. Im Archiv können Sie bisherige Programmhefte anschauen und durchblättern.

Flankiert wird das Programm mit der von Plan2 Werbeagentur entwickelten Internetseite www.kim-metelen.de.

 

Klicken Sie auf das Bild, um das Programm durchzublättern.

KIM Metelen, Kultur in Metelen
KIM Programm 2. Halbjahr 2017


Ein Logo für die Philosophie eines Unternehmens

Logo Menschlichkeit als Erfolgsfaktor

Zu dem vorgegebenen Text bot es sich an eine Bildmarke zu entwickeln, die auch Menschen darstellt. Hier sind sie androgyn (keine geschlechtliche Wertung), nehmen sich an die Hand (Zusammenarbeit) und strecken die Arme hoch als Syonym für gute Laune und Erfolg. Die Farben sind freundlich, frisch und individuell, olso heben sich von einander ab.

Die Textmarke steht im Kontrast dazu im Blocksatz, wobei der Begriff "Menschlichkeit" fett im Vordergrund steht. Die Typo ist die Decima Pro bold und regular, entwickelt 2009 von dem russischen Grafik Designer Ramiz Guseynov.

Erweiterbar ist das Logo, wenn es personalisiert werden soll oder als Kongress Logo dient.

Das Logo für den Award

Logo für Award

Als Auszeichnung für das "menschliche Unternehmen" wird der Menschlichkeits Award verliehen.

Aufgabe war es ein Award Logo zu entwickeln, was die Bildmarke des Unternehmens zeigt und den Text "Menschlichkeit Award + Jahrgang" beinhaltet. Meine Idee dazu war einen Stempel abzubilden, der die Auszeichnung auch optisch besiegeln soll. Die Farben können variieren zwischen gold, rot und anthrazit.




Der Einsatz einer individuellen Illustration macht die Jubiläumskarte zu etwas ganz Besonderem

 

Seit 90 Jahren gibt es Buch und Schreibwaren Ewering in Metelen – heute in dritter Generation. Monika Ewering-Oskamp hat das  Einzelhandelsgeschäft der Eltern übernommen und feiert nun ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. Zusammen mit ihrem Mann Bernard, der seinen 60sten Geburtstag feiert – sind diese drei Jubiläen Anlass für eine ganz besondere Einladung. Die Gestaltung soll individuell sein und die Affinität zu Papier wiederspiegeln. Außerdem sollen die Gäste Spass haben und es soll getanzt werden.

 

So habe ich auf dem schönen Papier Muskatkarton 350 g/qm, eine Illustration der beiden beim Tanzen angefertigt. Auf der Rückseite steht der Einladungstext.

Postkarte Jubelfest, Jubiläum
Illustration für Jubiläumspostkarte


Kulturetage Metelen

hier geht es zur Website:

www.kulturetage-metelen.de

Logo für die Kulturetage Metelen

 

Das neue Logo für die Kulturetage Metelen sollte etwas Räumliches zeigen wie z.B. eine Treppe, sollte modern, aber zeitlos sein, nicht zu flippich, aber jung und frisch. Erst sollte es noch eine Bildmarke und eine Textmarke bekommen, wobei der Schriftzug wie handgeschieben aussehen sollte.

Die Entwicklung des Logos war ein kreativer Prozess, in dem verschiedene Ansätze mit unterschiedlichen Schwerpunkten schließlich zu diesem Ergebnis führten. Wie man sieht, besteht das Logo nun aus einer Bild-Textmarke und nicht mehr aus zwei Elementen. Es wirkt dreidimensional, enthält aber kein bildliches Element und die Typografie ist zeitlos und modern; es wird aber kein Scipt-Font verwendet, sondern die serifenlose Umbuntu.

 

Kulturetage Metelen
Eröffnung der Kulturetage am 4. März 2017


Katalogergänzung

 

Auf Grundlage des vorhandenen Mietkatalogs des Unternehmens

J. Wieling würde der neue Katalog um die Neuigkeiten ergänzt. Er umfasst  nun 52 Seiten.

Klicken Sie auf das Bild, um den Blätterkatalog zu öffen.

 

Mietkatalog J. Wieling, Ochtrup
Neuer Mietkatalog für das Unternehmen J. Wieling 2017/18


www.foto-hoefting.de, Kreis Steinfurt
Website: Fotografie Sandra Höfting

Website für die people Fotografin Sandra Höfting

 

So viele schöne Fotos von Kindern, Familien, Hochzeiten oder Schwangeren sowie Bewerbungsfotos!

Sandra gab mir eine Menge Fotos und wir strukturierten sie in 6 Kategorien: Dein Leben, Momentaufnahmen, Festhalten (Hochzeit), Durchstarten, Präsentieren und Ich. Sie sind auf der Startseite als "Buttons" angelegt, damit man von dort direkt auf die entsprechende Bildergalerie weiter gelangt. Mit wenig und kurz gehaltenem Text wird stakkato erfahren, was Sandras Dienstleistungen ausmachen und ihre Ausrichtung ist. Die Fotos stehen immer im Vordergrund.

www.foto-hoefting.de


Hier sind einige Beispiele, bei denen man sieht, wie sich Sandras Spass an der Fotografie auf die Menschen überträgt.



Langlitz Metalle aus Wettringen bekommt ein Re-Design für das Logo und einen Produktkatalog

 

Das Logo

Für das Logo war die Aufgabe, die Farben und die Grundidee des Aufbaus zu belassen, um eine Wiedererkennung zu gewährleisten.

Die Bildmarke habe ich offener und schlanker gestaltet, damit die Figur an sich besser zu erkennen ist - auch im kleinen Maßstab. Die Typo ist eine Univars Bold gesperrt, damit der Name, der sich bei der Kundschaft einprägen soll, besser gelesen werden kann. Aus dem gleichen Grund ist die Subhead in schwarz und nicht ganz so gesperrt wie im alten Logo.

Es sind die Details, die das neue Design schlanker, offener und professioneller wirken lassen.

 

 

 

 

 

Produktkatalog

In einem 72-seitigen Produktkatalog wird das große Sortiment an Edelstahl, Aluminium, Buntmetallen, Blechen, Gitterstabmatten und Geländerzubehör vorgestellt. Um dem Kunden das Finden des einzelnen Produkts zu erleichtern, haben wir ein Farbleitsystem für die verschiedenen Produktgruppen eingesetzt und zusätzlich mit einer Registerstanzung und Klebebindung produziert.

 

Produkt Katalog Metalle, Metelen


Mehr Beispiele finden Sie unter Referenzen