Katalog oder Broschüre heißt Blättern als Erlebnis

Ein Katalog oder eine Broschüre kann unterschiedliche Funktionen haben: Man unterscheidet hier ganz grob nach Image– oder Informationsmedium. Wobei die Informationsmedien wie z.B. ein Produktkatalog oder ein Veranstaltungsprogramm durch das Gestaltungskonzept zum einen das einheitliche Erscheinungsbild wiederspiegeln sollten. Auf der anderen Seite sorgt jedes gut gemachte Medium immer auch für einen Imagegewinn.

 

In der Flut der Broschüren ist es wichtig, die Kernbotschaft innerhalb von Sekunden erfassbar zu machen. Ein mehrseitiges Printmedium sollte Spannung aufbauen oder Interesse wecken und dabei den roten "Gestaltungsfaden" nicht verlieren.


Jedes Halbjahr ein neues Programm.

Wer es schon kennt, weiß es zu schätzen: Übersichtlich strukturiert werden hier die kommenden Veranstaltungen der Kultuinitiative Metelen (KIM) vorgestellt. Im Archiv können Sie bisherige Programmhefte anschauen und durchblättern.

Flankiert wird das Programm mit der von Plan2 Werbeagentur entwickelten Internetseite www.kim-metelen.de.

 

Klicken Sie auf das Bild, um den Katalog durchzublättern.

KIM Metelen, Kultur in Metelen
KIM Programm 2. Halbjahr 2017


isfort Staplertechnik, Heek, Münsterland
Titel des neuen Mietkatalogs für isfort Staplertechnik

isfort Staplertechnik in Heek                                           mit einem neuen Mietkatalog

 

Es war nun endlich Zeit, einen Katalog für das große Sortiment aller Mietobjekte der isfort Mietservice GmbH&Co.KG zu erstellen. Die Aufgabe war, eine Struktur zu entwickeln, die optisch die unterschiedlichen Geräte wie Gabelstapler, Teleskopstapler, die verschiedenen Arbeitsbühnen und die Baumaschinen wie Bagger und Radlader darstellt.

 

Entstanden ist ein umfangreicher DIN A5 Katalog, der sowohl die Mietgeräte mit ihren wichtigsten Egenschaften beschreibt, als auch den Transport und Sonderbau beinhaltet. Dazu kommen die Lehrgänge, ohne die bestimmte Maschinen gar nicht gefahren werden dürfen.

 

Eine klare Struktur gibt ein Farbleitsystem, was sich dem Betrachter sofort erschließt.

 

 

 

 



Goldschmiede Geilsdorf, Steinfurt, Münsterland
Schmuckstücke Goldschmiede Geilsdorf Katalog

Produktkatalog Goldschmiede Geilsdorf

 

"Schön ist, was die Seele tanzen lässt." (Zitat v. Andreas Tenzer)

 

Mit diesen und anderen Zitaten wird der Betrachter auf eine sehr inspirierende und assoziierende Art auf die Schmuckstücke in diesem Katalog aufmerksam gemacht.

Die im Atelier enstehenden Schmuckstücke werden mit großer Leidenschaft, Perfektion und Individualität angefertigt. Es entstehen mit hohem Qualitätsanspruch auch kleine Kollektionen wie die Kronjuwelen Kollektion - in Anlehnung an das Fürstenhaus zu Bentheim und Steinfurt.

 

Genau so edel sind die Seiten mit wenigen Produkten auf weißem Grund aufgebaut. Jedes bekommt für sich seinen "Raum", was es braucht, um richtig zur Geltung zu kommen. (Format DIN A5 Querformat)

 

 

Für Dich soll`s keine roten Rosen regnen,

sondern Du sollst im Goldrausch tanzen.



Kita, Tolle Broschüre, Metelen, Kreis Steinfurt, Kita
Imagebroschüre Familienzentrum "Hand in Hand"

Ein kleines Booklet ganz groß

Eine Imagebroschüre, die nicht nur die Dienstleistungen und Schwerpunkte beschreibt und darstellt, sondern die auch die Kinder selbst in den Vordergrund bringen sollte, das war die Aufgabe für das Booklet für den Verbund der Kath. Kirchengemeinde Ss. Cornelius und Ss. Cyprianus. Die Broschüre sollte Freude ausstrahlen, hell und freundlich wirken und ganz viele Kinderfotos beinhalten. Wir haben uns für ein quadratisches Format von ca. 15 x 15 cm entschieden, um die Besonderheit des Inhaltes herauszustellen und damit es ganz praktisch in die Tasche gesteckt werden kann.

Die Zielgruppe sind sowohl Eltern, die schon ihre Kinder in den Kindertagesstätten haben und Erzieherinnen, die sich mit Hilfe eines solchen Printmediums besser identifizieren können. Auch Eltern, die sich noch nicht für eine Kita entschieden haben, kann sie als Entscheidungshilfe dienen. Außerdem kann sie auch an Neubürger des Ortes ausgehändigt werden.

 

Mit der People-Fotografin Sanda Höfting und einigen Fotos von istock.com ist es uns in gemeinsamer Arbeit gelungen, dem Anspruch an die Kinderfotografie gerecht zu werden.

Schauen Sie selbst.



Qigong Broschüre, plan2 werbeagentur metelen
Booklet für Image und Dienstleistungen

Leichtigkeit durch Illustrationen

Für meine Freundin Christine Lückenjans in Bremen hat es mir besonderen Spaß gemacht, Illustrationen für die Broschüre zu erstellen. Sie ziehen sich als "roter Faden" durch das Heft und geben dem Inhalt seine Leichtigkeit. Es ist sowohl ein Image- als auch ein Informationsmedium.

Die Website dazu ist: http://www.qi-gong-christine.de/

 



Modeprospekt, plan2 werbeagentur metelen
Modeprospekt

Modelabel ULIKATE, Mönchengladbach

Mode aus Naturmaterialien

Neben Konzeption und Kreation auch Fotoregie mit dem

Fotostudio Mario Brandt Werbefotografie

und der Modelagentur greens, dem Model Saskia und dem

Stylingteam von Markus Ehling



Jubiläumsbroschüre, plan2 werbeagentur metelen
Jubiläumsbroschüre

 Veranstaltungsprogramm zum Ortsjubiläum:

1125 Jahre Metelen



Informationsbroschüre, plan2 werbeagentur metelen
Informationsbroschüre

Informations- und Werbebroschüre der BEG:

Aa-Vechte Tour, unterwegs mit dem Rad

Gastkut(o)ur im Steinfurter Land



Imagebroschüre, plan2 werbeagentur metelen
Imagebroschüre


Imagebroschüre, plan2 werbeagentur metelen
Imagebroschüre

Imagebroschüre der Firma: S + L Tischlerei GmbH



Jubiläumsbroschüre
Jubiläumsbroschüre

Jubiläumsbroschüre des Angesportverein Metelen: www.asv-metelen.de



Jubiläumsbroschüre, plan2 werbeagentur metelen
Jubiläumsbroschüre

Jubiläumsbroschüre der KAB St. Josef Metelen