Man kann nicht nicht kommunizieren.

Beispiel schlechte Kommunikation, plan2 werbeagentur metelen
Beispiel, wie man schlecht kommuniziert

Gewollt oder ungewollt – alles wird zur Kommunikation der Unternehmensidentität.


Ihr und mein gemeinsames Ziel ist es, mit Strategie und gestalterischer Kompetenz dem visuellen Auftritt Ihres Unternehmens, dem Produkt und/oder der Dienstleistung eine überzeugende und authentische Ausstrahlung zu verleihen.


Nachhaltige und erfolgreiche Lösungen:

Die Frage nach einer neuen Unternehmensdarstellung kann Sie schnell vor komplexe Überlegungen stellen:

  • Was passt zum Unternehmen?
  • Womit sind wir authentisch?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppen an?
  • Was ist zukunftsfähig?


Um diese Fragen zu beantworten, bietet plan2 effektive Workshops an oder Sie wissen, was in Ihrer Branche Standard ist und Sie möchten sich von den Mitbewerbern abheben. Oder Sie bringen ein neues Produkt auf den Markt und möchten im vorhandenen Design eine Ergänzung Ihres Portfolios. Dann reicht auch  ein ausführliches Briefinggespräch. Dazu biete ich die erste Beratung kostenlos an.

Gehen Sie mit mir in die Offensive:

Wir entwickeln gemeinsam z. B. ein konsequentes Corporate Design und setzen es nach und nach um. Ein unverwechselbares Gesicht und eine klare Positionierung Ihres Unternehmens oder des Produktes und/oder der Dienstleistung kann das Ziel der Strategie sein. Mit diesem Teil der neuen Identität kann der Marktwert des Unternehmens oder des Produktes/Dienstleistung maßgeblich beeinflusst werden. Der Kunde kann sich besser mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung identifizieren - Stichwort: Kundenbindung

Sie können sich von Ihrem Mitbewerber abheben und hinterlassen einen positiven und bleibenden Eindruck, der das Interesse bei potentiellen Neukunden weckt.

Auch die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen und dessen Produkten und Dienstleistungen wird nachhaltig gestärkt. Optimierte oder neue Identität kann nach innen wie nach außen zum Erfolg führen.

Mein Netzwerk bietet Know-how in allen Bereichen der visuellen Unternehmens– und Marketingplanung:
Konzeption, Text, Webdesign, Printproduktion, Fotografie