Authenzität auf der ganzen Linie.

Wie weit geht eigentlich Corporate Identity?

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Ihr und mein gemeinsames Ziel ist es, mit Strategie und gestalterischer Kompetenz dem visuellen Auftritt Ihres Unternehmens (mit dem Produkt oder der Dienstleistung) eine überzeugende und authentische Ausstrahlung zu verleihen.

 

Sind die Medien und der Auftritt authentisch und glaubhaft, entwickelt der Kunde Vertrauen. Und nur mit Vertrauen, läßt sich eine lange Kundenbindung aufbauen. Es geht also nicht unbedingt nur darum, überall das Logo drauf zu haben und alles in den Logofarben einzurichten, sondern die Glaubwürdigkeit Ihrer Person und der Produkte stehen im Vordergrund. Dazu gehört genauso das Auftreten aller Mitarbeiter, wie die Sprache oder die Freundlichkeit am Telefon.

Außerdem ist nicht unwichtig, eine Stringenz im äußeren Erscheinungsbild und den Medien zu zeigen, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Haben wir das Ziel erreicht, haben wir ein authentisches Image für das Unternehmen aufgebaut.

 Foto: Peoplefotografin Sandra Höfting

www.foto-hoefting.de


Nachhaltige und erfolgreiche Lösungen:

 

Die Frage nach einer neuen Unternehmensdarstellung kann Sie vor folgende Überlegungen stellen:

  • Was passt zum Unternehmen?
  • Was macht unsere Authentizität aus?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppen an?
  • Was ist zukunftsfähig?


Um diese Fragen zu beantworten, bietet ich Ihnen ein erstes effektives Beratungsgespräch – kostenlos.

Sie wissen, was in Ihrer Branche Standard ist und möchten sich von den Mitbewerbern abheben.

Oder Sie bringen ein neues Produkt auf den Markt und möchten im vorhandenen Design eine Ergänzung Ihres Portfolios.

Oder Sie sind Existenzgründer/in und möchten mit kleinstem Aufwand ein professionelles Erscheinungsbild bekommen.

 

Rufen Sie mich gerne ganz unverbindlich an und hören Sie am Telefon, ob wir zusammen passen.

 

Was heißt Print und Web? Und wie geht man vor?

 

Nachdem klar ist, welche Medien für Ihr Unternehmen Sinn machen und welche Inhalte transportiert werden sollen, erstelle ich ein unverbindliches Angebot. Nach Beauftragung baue ich nach Ihren Vorstellungen das Layout auf. Das gilt sowohl für ein Logo als auch für Print oder Drucksachen wie Flyer, Geschäftspapiere oder Broschüren und Kataloge.

Danach kommt die Korrekturphase: Je nach Absprache werden 2 bis 3 Vorschläge von mir präsentiert. Hier sieht man zum Beispiel beim Logo oft einen inhaltlich unterschiedlichen Schwerpunkt, den es dann zu bestimmen gilt. In der Regel folgen dann zwei Korrekturschritte, auf jeden Fall wird so lange geändert, bis Sie die Druckfreigabe erteilen.

 

Bei den Internetseiten geht man ähnlich vor. Es können zum Beispiel auch zwei unterschiedliche Navigationsoptiken präsentiert werden, falls gewünscht. Das Foto- und Textmaterial wird meistens von den Kunden gestellt. Es ist aber auch möglich, dass ich die Texte schreibe oder die vorhandenen redigiere und auf eine einheitliche Tonality bringe. Für Fotos gibt es Bildagenturen, die sehr gutes Fotomaterial verkaufen, was mittlerweile lizenzfrei und bezahlbar ist. Oder man macht ein Shooting (der Mitarbeiter oder des Gebäudes) von einem professionellen Fotografen.

Auch bei der Website gibt es Korrekturen bis zur Veröffentlichung.

 

Um regelmäßig Aktualisierungen vorzunehmen, biete ich entweder einen Wartungsvertrag an oder Sie setzen Mitarbeiter ein, die nach einer etwa  zwei stündigen Schulung selbst die wichtigsten Änderungen durchführen können.

Wenn dann noch Fragen auftauchen können, Sie mich fast jeder Zeit erreichen: 0176 - 32 42 36 12

Gehen Sie mit mir in die Offensive!

 

Wir entwickeln gemeinsam z. B. ein konsequentes und authentisches Corporate Design und setzen es nach und nach um. Ein unverwechselbares Gesicht mit einer klaren Positionierung Ihres Unternehmens oder des Produktes und/oder der Dienstleistung kann das Ziel der Strategie sein. Mit diesem Teil der neuen Identität kann der Marktwert des Unternehmens oder des Produktes/Dienstleistung maßgeblich beeinflusst werden. Ihr Kunde kann sich besser mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung identifizieren - Stichwort: Kundenbindung, Vertrauensaufbau.

 

Sie können sich von Ihrem Mitbewerber abheben und hinterlassen einen positiven und bleibenden Eindruck, der das Interesse bei potentiellen Neukunden weckt.

Auch die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen und dessen Produkten und Dienstleistungen wird nachhaltig gestärkt.

Optimierte oder neue Identität kann nach innen wie nach außen zum Erfolg führen.

 

Mein Netzwerk bietet Know-how in allen Bereichen der visuellen Unternehmens– und Marketingplanung:

Konzeption, Text, Webdesign, Printproduktion, Fotografie, Illustration, Werbemittelproduktion