Die Basis der Kommunikation:

Beispiel verbaler Kommunikationsform, plan2 werbeagentur metelen
Verbale Kommunikationsform – Briefing

Ob Produkteinführung, Relaunch des Corporate Designs oder gezielte Werbemaßnahmen:
plan2 bietet Workshops, um Schwachstellen aufzuzeigen, Potentiale herauszuarbeiten und Visionen zu entwickeln.

Oder Sie wissen, womit Sie Ihre Zielgruppe ansprechen möchten, sodass in einem intensiven Briefinggespräch individuelle Wünsche, Ideen und Vorhaben besprochen werden können.


Workshop nach Bedarf

Wenn Sie am Anfang eines Prozesses stehen, sich noch unklar sind wohin die Reise führt oder Ihr Team in eine Entscheidungsfindung einbinden möchten – nutzen Sie die Gelegenheit, in einer kreativen Auszeit die Basis Ihrer zukünftigen Kommunikation, Werbung, Produktentwicklung zu erarbeiten – denn Sie sind der Experte für ihre Branche.

Erarbeitet werden auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Workshops. Wobei je nach Zielsetzung, ein bis zwei Arbeitstage in Anspruch genommen werden können. Mit Ihnen alleine oder Ihrem Team analysieren wir den aktuellen Stand Ihrer Unternehmenskommunikation.

Es entsteht ein Bild der gegenwärtigen Corporate Identity und daraus abgeleitet Vorgaben für die zukünftige Ausrichtung. Die Ergebnisse werden strukturiert und zu konkreten Vorschlägen verdichtet.

So erhalten Sie eine Plattform mit unterschiedlichen
Ausgängen wie z.B.:

  • Ist eine Verkaufsschulung Ihrer Mitarbeiter notwendig?
  • Muss der Internetauftritt optimiert werden?
  • Sollte mehr für das Image getan werden?
  • Ist eine Überarbeitung des Corporate Designs nötig?

Briefing und Beratung

Um Ihre Werbemittel oder ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln, bedarf es für uns als Gestalter bestimmte Informationen über das Unternehmen, das Produkt oder die Dienstleistung. In einem ausführlichen Gespräch erfrage ich als Ihr persönlicher Ansprechpartner die wichtigsten Punkte, damit wir uns ein Bild über Zielguppe, Aufgabe und Umfang machen können. Dank meiner langjährigen Erfahrung kann ich Ihnen auch beratend zur Seite stehen, wenn es z.B. darum geht, ob die eingesetzten Medien auch wirklich Ihre Zielgruppe erreichen oder wie kann die Zielgruppe das Unternehmen besser im Internet finden.

 

Ihr Vorteil: punktgenaues Arbeiten und die Gewissheit, dass Ihr Budget effizient eingesetzt wird.

 

Ihre persöhnliche Ansprechpartnerin


Das Ergebnis können Vorschläge sein, die interdisziplinär realisiert werden müssen. Bei der Umsetzung der abgestimmten Konzeption bilde ich Ihre Schnittstelle zu allen für das Projekt relevanten Fachdisziplinen.