Aktuelle Projekte

Generationenwechsel

 

Noch während der Corona Zeit im Sommer 2021 hat Krisanapong Weber den Betrieb MikroPlus GmbH von seinem Vater übernommen. Spezialisiert ist das 1999 gegründete Unternehmen auf die Verfilmung von Dokumenten und Büchern auf Mikrofilm, welcher eine besonders lange Lebensdauer hat. Dazu werden die z.T. antiken Bücher händisch eingescant und digitalisiert. Möglich sind auch Scans bis zu einer Größe von DIN A0.

 

Herr Weber selbst kommt aus der Foto– und Videoproduktion, was auf der Website ebenso verdeutlicht werden sollte. Zusammen haben plan2 werbeagentur und Herr Weber eine Website konzipiert, die alle Dienstleistungsangebote gleichwertig präsentiert:

https://www.mikroplus.de

 



Leporello Für die kathl. Familienzentren

 

Wie jedes halbe Jahr gibt es auch nun wieder ein fast volles Programm in den beiden katholischen Familienzentren St. Marien und St. Josef. Mit den fröhlichen sekundär Farben habe ich den Leporello wie gewohnt aufgebaut. Er wird nicht nur an Eltern und Erziehungsberechtigte verteilt, sondern liegt auch an einigen Stellen im Ort aus.

 

 

Primär- und Sekundärfarben des Corporate Designs




Flyer

Passend zur Radelsaison hat die Gemeinde Metelen mit Heike Segeler für ortskundige Bürger:innen und andere Fahrradfahrer:innen einen 4-seitigen Flyer mit einem ca. 27 km langen Radweg rund um Metelen herausgebracht.

Mit einer Karte, einer Wegbeschreibung und Beschilderung vor Ort, kann man ganz leicht den Weg fahren. 



Fachzeitschrift

 

Der Verband der Yogalehrenden im Kneipp-Bund hat einen neuen Vorstand bekommen, der sich dazu entschlossen hat, ein völlig neues Heft für die Verbandmitglieder herauszubringen. Es sollte ein professionelles Outfit bekommen, um so Inhalte besser zu präsentieren, neue Mitglieder zu werben und für die bestehenden Mitglieder mehr Identifikation mit dem Verband zu erreichen. 

 

Entstanden ist ein DIN A4 großes Heft mit 48 Seiten. Das Layout ist aufgebaut wie ein Magazin mit ganzseitigen Artikel-Einstiegsbildern, dreispaltigem Satzspiegel und 2 Schiftypen: Eloquence, eine Serivenschrift für den Fließtext und die DIN Next Pro als Groteske für Infotexte, Rubriken usw.

Die Farben sind ein frisches Magenta zu gedämpften Grau-Braun oder neudeutsch Taupe gemischt mit einem Moccabraun und einem edlen Bordeaux. 



Yoga im Kneipp Bund
vylk aktuell 2020

Zum flipbook auf das Bild klicken

Yogamagazin Kneipp Bund
vylk aktuell 2021


Ein neues Logo für die neue KITA NIARA

Der Name ist Programm und bedeutet "für etwas Größeres geschaffen": NIARA – so ist der afrikanische Vorname der neue Name der Kita der Evangelischen Jugendhilfe in Metelen. Bei der Logoentwicklung sollte das Afrikanische sichtbar werden. Damit es auf farbigem Hintergrund stehen kann, sollte es möglichst schlicht sein.

Die Farbe ist ein warmes erdiges Orange, welches sich gut von den gedämpften Sekundärfarben abhebt.



Startup Ausstattung für den professionellen Auftritt

Besonders wichtig für Firmengründer*innen ist ein professionelles Erscheinungsbild, damit die potentiellen Kunden sofort einen kompetenten Eindruck des Unternehmens bekommen.

 

Anne Sloot hat erfolgreich eine dreijährige Ausbildung als Heilpraktikerin  abgeschlossen und sich auf Akupunktur und Heilkräuter spezialisiert, bis sie sich entschieden hat, sich damit selbstständig zu machen.

 

Ein selbst entworfenes Logo haben wir zusammen professionalisiert: nun steht der Name im Vordergrund, denn Ihre Person und Ihre Fähigkeiten machen das Unternehmen aus. Es wurden auch die Farben und Typo geändert. plan2 hat es dann für alle wichtigen Medien in verschiedene Dateiformate konvertiert.

Erst dann konnten Visitenkarte, Briefbogen und ein Info-Bogen, sowie Rezeptblocks entstehen. Bald gehen wir auch die Internetseite an.


Briefbogen Seite 1, Briefbogen Seite 2 oder Info-Bogen, zweiseitige Visitenkarte, Rezeptblock 

Flyer mit Informationen über die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), der Akupunktur und Anne Sloot und Ihre Ausbildung.


Klimaschutz auch für kleine Gemeinden ein wichtiges Thema

klimaschutz in metelen

So auch in der Gemeinde Metelen. Zusammen mit dem Klimabeauftragten Simon Möser haben wir gemeinsam eine Struktur der Homepage geschaffen, dessen Inhalte sowohl Bürgerinnen und Bürger des Ortes, als auch andere Gemeinden anspricht. Hier werden verschiedene Förderprogramme über Energieeffizienz, erneuerbare Energien und klimafreundliche Mobilität vorgestellt. Ganz wichtig: Auch an die Klimaschutzbildung wurde gedacht und verschiedene Projekte dargestellt. 



Wanderwege für das Steinfurter Land

 

 

Flyer: Zu Fuß unterwegs im Steinfurter Land

Auftakt: Rundweg Metelener Heide

 

Die neuen Wanderwege im Steinfurter Land sind Teil des LEADER-Projekt Steinfurter Land Tourismus. Dabei arbeiten 10 Kommunen in einer Kooperation unter der Federführung von Steinfurt Marketing und Touristik e.V. zusammen.

Den Auftakt macht Metelen mit dem ca. 13 km langem Wanderweg "Rund um die Metelener Heide – Ein Weg zum Entschleunigen".

Von Plagemann`s Mühle führt uns die Route zunächst an der Vechte entlang, auf Pättken, Sand- und Wirtschaftswegen durch die malerische Natur bis zur Metelener Heide, vorbei am Wasser, an Wiesen und durch den Wald.

 

Am 30. Juni 19 fand an Plagemann`s Mühle die Eröffnung durch den Landrat Dr. Klaus Effing statt.

 

 

plan2 werbeagentur metelen hat den Zuschlag bekommen, die zwölf Flyer zu den Wanderwegen zu entwickeln. Dazu soll es eine Broschüre geben, in der sämtliche Wanderwege zusammengefasst werden. Eine Imagebroschüre "Steinfurter Land" soll dann das neue touristische Paket abrunden.

Im Corporate Design des Münsterland e.V. und in Anlehnung an die  Website "Steinfurter Land" wurde das Layout aufgebaut.



Mehr Beispiele finden Sie unter Referenzen