Aktuelle Projekte


Startup Ausstattung für den professionellen Auftritt

Besonders wichtig für Firmengründer*innen ist ein professionelles Erscheinungsbild, damit die potentiellen Kunden sofort einen kompetenten Eindruck des Unternehmens bekommen.

 

Anne Sloot hat erfolgreich eine dreijährige Ausbildung als Heilpraktikerin  abgeschlossen und sich auf Akupunktur und Heilkräuter spezialisiert, bis sie sich entschieden hat, sich damit selbstständig zu machen.

 

Ein selbst entworfenes Logo haben wir zusammen professionalisiert: nun steht der Name im Vordergrund, denn Ihre Person und Ihre Fähigkeiten machen das Unternehmen aus. Es wurden auch die Farben und Typo geändert. plan2 hat es dann für alle wichtigen Medien in verschiedene Dateiformate konvertiert.

Erst dann konnten Visitenkarte, Briefbogen und ein Info-Bogen, sowie Rezeptblocks entstehen. Bald gehen wir auch die Internetseite an.


Briefbogen Seite 1, Briefbogen Seite 2 oder Info-Bogen, zweiseitige Visitenkarte, Rezeptblock 

Flyer mit Informationen über die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), der Akupunktur und Anne Sloot und Ihre Ausbildung.


Fachzeitschrift

 

Der Verband der Yogalehrenden im Kneipp-Bund hat einen neuen Vorstand bekommen, der sich dazu entschlossen hat, ein völlig neues Heft für die Verbandmitglieder herauszubringen. Es sollte ein professionelles Outfit bekommen, um so Inhalte besser zu präsentieren, neue Mitglieder zu werben und für die bestehenden Mitglieder mehr Identifikation mit dem Verband zu erreichen. 

 

Entstanden ist ein DIN A4 großes Heft mit 48 Seiten. Das Layout ist aufgebaut wie ein Magazin mit ganzseitigen Artikel-Einstiegsbildern, dreispaltigem Satzspiegel und 2 Schiftypen: Eloquence, eine Serivenschrift für den Fließtext und die DIN Next Pro als Groteske für Infotexte, Rubriken usw.

Die Farben sind ein frisches Magenta zu gedämpften Grau-Braun oder neudeutsch Taupe gemischt mit einem Moccabraun und einem edlen Bordeaux. 



Zum flipbook auf das Bild klicken



Klimaschutz auch für kleine Gemeinden ein wichtiges Thema

klimaschutz in metelen

So auch in der Gemeinde Metelen. Zusammen mit dem Klimabeauftragten Simon Möser haben wir gemeinsam eine Struktur der Homepage geschaffen, dessen Inhalte sowohl Bürgerinnen und Bürger des Ortes, als auch andere Gemeinden anspricht. Hier werden verschiedene Förderprogramme über Energieeffizienz, erneuerbare Energien und klimafreundliche Mobilität vorgestellt. Ganz wichtig: Auch an die Klimaschutzbildung wurde gedacht und verschiedene Projekte dargestellt. 



Wanderwege für das Steinfurter Land

 

 

Flyer: Zu Fuß unterwegs im Steinfurter Land

Auftakt: Rundweg Metelener Heide

 

Die neuen Wanderwege im Steinfurter Land sind Teil des LEADER-Projekt Steinfurter Land Tourismus. Dabei arbeiten 10 Kommunen in einer Kooperation unter der Federführung von Steinfurt Marketing und Touristik e.V. zusammen.

Den Auftakt macht Metelen mit dem ca. 13 km langem Wanderweg "Rund um die Metelener Heide – Ein Weg zum Entschleunigen".

Von Plagemann`s Mühle führt uns die Route zunächst an der Vechte entlang, auf Pättken, Sand- und Wirtschaftswegen durch die malerische Natur bis zur Metelener Heide, vorbei am Wasser, an Wiesen und durch den Wald.

 

Am 30. Juni 19 fand an Plagemann`s Mühle die Eröffnung durch den Landrat Dr. Klaus Effing statt.

 

 

plan2 werbeagentur metelen hat den Zuschlag bekommen, die zwölf Flyer zu den Wanderwegen zu entwickeln. Dazu soll es eine Broschüre geben, in der sämtliche Wanderwege zusammengefasst werden. Eine Imagebroschüre "Steinfurter Land" soll dann das neue touristische Paket abrunden.

Im Corporate Design des Münsterland e.V. und in Anlehnung an die  Website "Steinfurter Land" wurde das Layout aufgebaut.



Neuer Webauftritt für das Malerunternehmen huening

 

Bei einem Malergeschäft erwarten die Kunden auf der Website Inspirationen für die Gestaltung von Räumen mit großformatigem Bildmaterial und Informationen zu den neuesten Trends und den angebotenen Dienstleistungen. 

 

Mit Martin Huening erarbeitete plan2 werbeagentur eine Navigation, die den Besucher übersichtlich zu den gewünschten Seiten führt. Dabei gibt es alleine für den Innenbereich zahlreiche Themen und Unterseiten wie "Wandanstrich", "Tapeten", "Kreativtechniken", "Zierprofile", "Lackierungen" usw.

Mit Hilfe eines Web-Baukastensystems konnte die gesamte Website relativ schnell aufgebaut und frei geschaltet werden. 

 

www.maler-huening.de

 

 



Gartenthemen für die Kulturinitiative


Plakat A3 für drei Veranstaltungen

Cover A4 für Rad-Gartentour, Infoblatt (6-Seiter)

Flyer A6 für drei Veranstaltungen (4 Seiter)

Flyer A6 für drei Veranstaltungen (4 Seiter)


Für die Kulturinitiative Metelen e.V. werden jedes Jahr 3 Veranstaltungen organisiert: Die Gartentour mit dem Rad, die Bus-Gartentour und die Staudenbörse. Dazu wird ein Plakat für alle Veranstaltungen entwickelt, ein Flyer DIN A6 und eine Doppelseite im KIM MAGAZIN. Für die Rad-Gartentour gibt es ein Infoblatt mit Wegbeschreibung und Kartenmaterial. Um eine eindeutige Wiedererkennung zu erreichen habe ich mich dieses Jahr für vier wiederkehrende Farben entschieden.

 



Ein neues Magazin für den Kulturverein

Anlässlich des 20. Geburtstages der Kulturinitiative Metelen KIM eV., bringt der Vorstand dieses Jahr – das sonst halbjährlich erscheinende Programmheft – ein größer formatiges MAGAZIN heraus. Breiter aufgestellt werden neben Veranstaltungen und Projekten auch Kurse für Jung und Alt angeboten. 

 

Die Aufgabe war das Coporate Design zu adaptieren und zu verjüngen. Ein neues Format musste bestimmt werden: Zu beachten war hierbei, dass die bisherigen Anzeigenformate der Abonnenten möglichst beibehalten werden sollten. Es musste ein neues Anzeigenkonzept mit Mediaplan erstellt werden.

 

Ein neues Layoutkonzept, mit Schriften, Satz und neuer Rubrikenstruktur wurden entwickelt. Die Veranstaltungen und andere Angebote werden nicht mehr chronologisch, sondern nach Rubriken präsentiert. 

Eine neue Schrift

 

Die Bunday Sans löst die The Sans ab. Alle Zustände von Bunday ™ Sans haben die gleichen zeitgemäßen, klaren und offenen Grundformen und erzeugen eine platzsparende und homogene Textfarbe. Trotz der Tatsache, dass die Gesamtbreite platzsparend oder schmal ist, bietet Bunday ™ Sans eine gute Lesbarkeit. Die Schriftart wurde manuell angedeutet und enthält umfangreiche handgefertigte Kerning-Tabellen, um ein perfektes Erscheinungsbild in allen Medien zu gewährleisten.

Designers: Petra Niedernolte, Ralf Sander

Publisher: Buntype


Klicken Sie links auf die Fläche, dann bekommen Sie ein Vollbild.

Mit der Escape-Taste geht es wieder zurück.



Mehr Beispiele finden Sie unter Referenzen